Über mich
Mehr erfahren

"Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."

JEAN ANOUILH

Über mich

Mein Beruf ist meine Berufung!

Durch meine Ausbildung als Mediatorin, systemischer Coach und Jobcoach, meiner langjährigen Tätigkeit in der Personalberatung und im Recruiting sowie meiner fast 30jährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen, habe ich ein Gespür für Menschen und ihre Situationen entwickelt, was es mir leicht macht, mich auf mein Gegenüber einzulassen, Verständnis für dessen Situationen zu entwickeln, um dann gemeinsam neue Perspektiven oder Lösungen zu finden. 

Auch ich habe bereits im Job oder privaten Umfeld schmerzliche Veränderungsprozesse am eigenen Leib erfahren, auf dem beschwerlichen Weg hindurch ein Übermaß an Energie aufgebracht und schlussendlich erkannt, dass es auch irgendwie anders gehen kann. Meine Klienten profitieren deshalb auch von meinen persönlichen Erfahrungen. 

Meine Leidenschaft ist es, andere Menschen groß zu machen und sie dabei zu unterstützen, aus ihrem Leben ein wahres Meisterwerk zu machen. Mit unterschiedlichen Coachingmethoden finde ich für jeden Klient das passende Tool, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. 

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen. 

Deine 

Claudia Schreyer 

 

 

Ausbildung

Zertifizierte Weiterbildungen 

  • Mediatorin 
    Mediation, Verhandlungsführung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Transformationsprozess
  • Coach für Sozialkompetenzen
    Coaching, Verhandlungsführung, Teamentwicklung, Konfliktbearbeitung, Beratung, Leadership, Supervision
  • Jobcoach
    Mit der Zulassung als Jobcoach bei der Arbeitsagentur und beim Jobcenter können auch von dort geförderte Maßnahmen übernommen werden. 
  • derzeit Ausbildung zum Life-Coach 
    Systemisches Coaching, Systemische Aufstellungen, Trance und hypnotherapeutisches Coaching, NLP in der systemischen Arbeit 

 

 

 

 

 

Berufliche Stationen

Bis 2018

Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen in Anstellung und selbständig

Seit 2018

Personalberaterin und Recruiterin in einer Unternehmensberatung 

Interimstätigkeiten in verschiedenen Branchen 

Seit Februar 2020

Selbständig im Bereich Mediation, systemisches Coaching und Jobcoaching 

Coaching- und Dozententätigkeit bei drei unterschiedlichen Bildungsträgern

Kooperation mit Unternehmen unterschiedlicher Branche im Kreis Ravensburg